Skip to main content

Langzeitauslandskrankenversicherung für Neuseeland

Wer ein neues Leben in Neuseeland starten will muss sich zunächst selbst um eine Krankenversicherung kümmern. Um am neuseeländischen Gesundheitssystem teilnehmen zu können muss man ein Work Visa haben dass 2 Jahre oder länger gültig ist. Einwanderer mit Residence Visa oder neuseeländischer Staatsbürgerschaft sind natürlich auch abgedeckt. Mehr Infos darüber wer in der staatlichen neuseeländischen Gesundheitsversorgung versichert ist gibt es hier.

Die normale Auslandskrankenversicherung die man in Deutschland für den Urlaub gilt meist nur bis maximal 60 Tage Auslandsaufenthalt am Stück. Wer sich länger im Ausland aufhält braucht eine Langzeitauslandskrankenversicherung. Es ist unbedingt ratsam so eine Krankenversicherung für die erste Zeit in Neuseeland abzuschließen bis mit dem Visum alles geklärt ist. Wer keine Auslandskrankenversicherung hat muss im Krankheitsfall Arztkosten und Krankenhausaufenthalte selbst bezahlen – und das kann teuer werden!
Eine Auslandskrankenversicherung ist deutlich günstiger als die Krankenversicherung in Deutschland weil sie immer darauf beruht dass man für langwierige Behandlungen wie zB Krebsbehandlung, Reha usw nach Deutschland zurückgebracht wird. Man sollte sich also auch Gedanken machen wie der Versicherungsschutz in Deutschland im Falle einer Rückkehr aussieht. Wichtig zu wissen ist auch, dass die meisten Reiseversicherungen VOR Beginn der Reise abgeschlossen werden müssen.

Der Kiwifinch Partner Hanse Merkur bietet eine sehr gute und preisgünstige
Langfriste Auslands KV bis 5 Jahre

Ich finde diese Versicherung super weil sie sehr flexibel ist: Man kann die Auslandskrankenversicherung bei Bedarf verlängern während man schon im Ausland ist. Wer unvorhergesehen nach Deutschland zurückkehren muss kann den Vertrag vorzeitig beenden.

Disclaimer: Kiwifinch ist ein Partner von Hanse Merkur und ich erhalte eine kleine Provision wenn ein Kiwifinch-Leser seinen Versicherung abschließt.  Ich empfehle Hanse Merkur aber weil ich davon überzeugt bin dass diese Versicherung guten Service und faire Preise hat und würde sie auch empfehlen wenn ich kein Partner wäre.

Langzeit-Auslandskrankenversicherung
Täglich aktuelle Neuseeland News lesen!schliessen
oeffnen