Skip to main content

 Welchen Adapter Stecker braucht man für Neuseeland?

Ich werde oft gefragt: Welchen Reisestecker braucht man für Neuseesland? Zu den wichtigesten Dingen für den Anfang gehört tatsächlich ein passender Adapterstecker für Neuseeland. Dabei sollte man nicht unbedingt den billigsten Adapter wählen, weil der neuseeländische Stecker nicht in die Steckdose „rein-gesteckt“ werden kann sondern quasi nur drauf sitzt. Wenn der Adapterstecker nicht schon stramm passt, dann fällt er einfach aus der Steckdose raus. Auch ein sehr langer oder sperriger Adapterstecker ist da nicht gut. Ich hab die neuseeländischen Steckdosen schon oft verflucht…

Da man ja meistens mehrere Geräte gleichzeitig anschließen will (Handy, Kameraakku, Laptop) ist eine deustche Steckerleiste mit einem neuseeländischen Stecker super praktisch. Wir haben davon gleich mehrere.

Als wir nach Neuseeland ausgewandert sind haben wir an vielen Geräten den deutschen Stecker drangelassen und dann einfach in eine Steckerleiste mit neuseeländischem Stecker gesteckt, zB am Computer, Drucker, Scanner usw. Oft haben die Geräte ja auch feste Netzteile am Stecker und man kann den Stecker gar nicht ohne weiteres gegen einen anderen ersetzen.

Save

Save

Save

Die Netzspannung ist in Neuseeland übrigens die gleiche wie in Deutschland (230V und 50Herz). Man kann also alle deutschen Geräte problemlos in Neuseeland anschliessen und benutzen.

Save

Save

Save

Save

Save

Save

 

Save

Save

Save

Save

Täglich aktuelle Neuseeland News lesen!schliessen
oeffnen