Skip to main content
Heimaturlaub als Auswanderer

7 Gründe warum wir nicht Urlaub in Deutschland machen

Related News

Comment4

  1. Meermond

    Du sprichst das aus, was ich mir jedes mal wieder denke. Wir leben zwar „nur“ in Dänemark, aber ein Urlaub in der alten Heimat ist eher Stress pur und ganz sicher kein Urlaub.
    Liebe Grüße ans andere Ende der Welt 🤗,
    Marion

    1. Christine

      Danke Marion und viele Grüße nach Dänemark!

  2. Paula

    Hallo,
    ich finde diese Zeilen schockierend ehrlich.
    Jeden einzelnen Grund kann ich aus Ihrer Sicht nachvollziehen.
    Gleichzeitig kommen sie mir ungemein egoistisch vor.
    Manche Gründe kann man nämlich auch für Deutschland umkehren.
    Geld, Urlaubstage…okay, das Essen in Neuseeland nicht. 😉
    Mallorca ist auch um die Ecke und wesentlich schneller zu erreichen.
    Die Flüge sind in der Hauptreisezeit auch von Deutschland nach Neuseeland teuer.
    Und und und…
    Einziger Grund, der auch nicht zu widerlegen ist, ist der Stress mit den Kindern.
    Für Erwachsene ist es schon ein ordentlicher Ritt. Von daher absolutes Verständnis.

    Man muss schon sehr mit Familie, Freunde usw. abgeschlossen haben,
    wenn man diese Gründe so raus haut.
    Und es wird ihnen wehtun, wenn sie sie lesen. Da bin ich mir ziemlich sicher.

    Schöne Grüße aus Deutschland

    Paula

    1. Christine

      Hallo Paula, dein Kommentar lässt mich vermuten, dass Du in Deutschland lebst und da verstehe ich, dass Du das nicht so wirklich nachvollenziehen kannst was ich hier schreibe.
      Ich stehe zu meinem Artikel und habe auch sehr viel positives Feedback von anderen deutschen Auswanderern hier in Neuseeland bekommen. Sie sagen alle, dass ihnen der Artikel aus der Seele spricht.
      Wenn man sein Zuhause wo anders auf der Welt hat, dann verschiebt sich der Lebensmittelpunkt eben. Das hat nichts mit Egoismus zu tun 😉
      Viele Grüße aus Gisborne
      Christine

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.