Skip to main content
Neuseelands Schulystem

Das Schulsystem in Neuseeland Teil 1: Weniger Stoff – Weniger Stress – Weniger Bildung?

Related News

Comment1

  1. Hartmut

    Bin ja schon auf Teil 2 gespannt. Wir hatten große Erwartungen an die neuseeländische Schule, da wir schon so viel Gutes über das neuseeländische Schulsystem von Freunden gehört hatten, die entweder wie wir auf Zeit in Neuseeland gewohnt hatten oder schon seit vielen Jahren in Neuseeland zuhause sind.
    Vielleicht waren unsere Erwartungen zu hoch gesteckt, aber unsere Kids vermissten ihre Schule zuhause schon ziemlich. Nun leben wir in Schweden, wo die Schule auch lockerer und entspannter ist als in Deutschland, aber trotzdem waren wir ein wenig überrascht. Eine tolle Erfahrungen waren die Monate in der neuseeländischen Schule aber auf jeden Fall – das sagen auch unsere Kinder.
    LG
    Hartmut

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.