Die letzten 2 Wochen haben wir damit verbracht Kisten auszupacken… Wir dachten es wäre eine super Idee erstmal alle Umzugskisten in der Garage zu stapeln und dann nach und nach auszupacken, aber das hat auch nicht viel geholfen.  Die Garage leert sich nur langsam und Markus wird langsam ungeduldig, weil er ja dort ja sein Fotostudio aufbauen will.

Wir sind aber immernoch überglücklich in unserem neuen Zuhause. Gestern war der Typ von der Alam-Firma da um einen neuen Code für unseren Hausalarm einzurichten. Jetzt ist unsere neue Burg sogar alarm-gesichert.

Heute hab ich zwei Tickets fürs Weezer-Konzert gekauft. Sie spielen im Januar 2013 in Auckland. Ich freu mich jetzt schon total aufs Konzert. Viele bekannte Bands wie Smashing Pumpkins, Red Hot Chilli Peppers, Coldplay, Gomez and Radiohead spielen dieses Jahr auch hier. Auckland ist also ein idealer Wohnort für Musik-Fans, weil wenn eine Band nach Neuseeland kommt – dann nach Auckland.
Von Freunden die in der Musikbranche arbeiten weiß ich, daß Deutschland total unbeliebt ist bei Künstlern. Sie spielen überhaupt nicht gerne in Deutschland, weil Deutschland die tolle Idee hatte Einkommensteuer von allen dort auftretenden Künstlern zu verlangen – Auch wenn sie dort gar nicht wohnen. Deshalb spielen viele große Bands nur ein oder zwei große Festivals in Deutschland und vermeiden es ansonsten dort zu spielen.