Am Sonntag haben wir zufällig mitgekriegt, dass Summer Clearance bei Briscoes ist – sozusagen Sommenschlußverkauf. Briscoes ist ein Haushaltswarengeschäft im Karstadt-Style und normalerweise ziemlich teuer. Sandra hatte uns schon von den verrückten Rabatt-Schlachten erzählt, die es dort gibt, aber das muss man wirklich selbst gesehen haben.

Markus hat im Prospekt Gartenmöbel gesehen (ein Tisch mit 6 Stühlen), die von 599 NZ$ auf 199 NZ$ heruntergesetzt waren! Da wir jetzt im neuen Haus einen Garten haben brauchen wir Gartenmöbel… also nichts wie hin.
Dort ging am Sonntag morgens um 11h schon voll der Punk ab und wir sind auch gleich dem Kaufrausch verfallen. Einen Sonnenschirm und 2 Liegen haben wir dann auch gleich noch gekauft. Alles in allem hätten die 7-teilige Sitzgruppe, die 2 Liegen und der Schirm regulär 1.039 NZ$ gekostet aber dank Schlußverkauf haben wir nur 339 NZ$ bezahlt! Wow, wenn das mal kein Schnäppchen war – solche Preisnachlässe gibts in Deutschland definitiv nicht!