Seit gestern wissen wir, dass unsere Expression of Interest (EOI) bei der Pool Selection am letzten Mittwoch gezogen wurde. Yay! Das ging aber wirklich schnell. Alles Weitere wird aber jetzt eine ganz Weile dauern.

Wir bekommen jetzt von der Immigration innerhalb der nächsten Wochen eine “Invitation to Apply”, also sozusagen eine Einladung uns um die Permanent Residence zu bewerben. Wenn wir die haben, dann bleiben uns 4 Monate um den Antrag einzureichen und dann wird es nochmal einige Monate dauern bis das alles geprüft und durchgearbeitet ist und wir dann die PR in unsere Pässe geklebt bekommen. Dass wir die Permanent Residency jetzt auch bewilligt bekommen ist ziemlich sicher, denn wir lassen ja den ganzen Papierkrieg von Peter Beiner machen und der kennt sich aus.

Heute war auch der Tag wo wir tatsächlich dann endlich unseren Container zu Gesicht bekommen haben. Krasse 9 Monate ist es jetzt schon her, seit wir all unsere Sachen in Kisten gepackt haben! Aber jetzt ist endlich alles hier angekommen und in unserem kleinen Haus türmen sich die die Kisten … voll mit Sachen die nun liebevoll auf die Zimmer verteilt werden müssen. *Stöhn

Wir hatten schon voll vergessen viele Kram wir eigentlich haben…

 

Umzugschaos

 

Save